Sonntag, 26. Februar 2012

Pinata


Du brauchst:

1 großen Luftballon
Wasser und Mehl (oder Tapetenleim)
Papier
Krepppapier



so gehts:

1. Ballon aufblasen und zuknoten.
2. Aus dem Mehl und dem Wasser eine zähe, leimähnliche Flüssigkeit anrühren.
3. Papier in Streifen reisen oder schneiden.
4. Ballon mit Kleber einstreichen und gleichmäßig mit Papierstreifen bekleben. 


5. Schritt 4 sooft wiederholen, bis sie euch dick genug erscheint. (ca.5-7 Schichten)
6. Gut trocknen lassen!!!!!!!!!!!
7. Ballon kaputt machen und herausholen.
8. Nun könnt ihr sie gestalten wie ihr wollt.
Ich habe Krepppapier in Streifen geschnitten und sie damit beklebt.
Man kann sie aber auch anmalen.


Variante 1 (geht schneller)
Hier habe ich die Streifen lang gelassen, zusammen geknüllt und aufgeklebt.


Variante 2 (zeitaufwendiger)
Hier habe ich die Streifen klein geschnitten und Schnipsel für Schnipsel aufgeklebt.



Ich habe leider vergessen die fertige Pinata zu fotografieren.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Anleitung!

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen